Sein Doppelgänger

Schwank in drei Akten von
Maurice Hennequin und Georges Duval

Dieses Jahr haben wir uns ein Theaterstück ausgesucht, bei dem der Angriff auf die Lachmuskeln der Zuschauer im Mittelpunkt steht.

Anatol Barisart, der Erfinder des ebenso berühmten wie unpraktischen „Barisart-Ofens“, führt eine glückliche Ehe, die ihn allerdings nicht hindert, ab und zu einen Seitensprung zu riskieren.

Dabei bedient er sich eines genialen Tricks, dem selbst seine misstrauische Schwiegermutter nicht auf die Schliche kommen kann. Als sein Freund Gaston und dessen Frau Susanne überraschend zu Besuch kommen, gerät Barisarts gewieftes Doppelspiel aus den Fugen. Der Schwerenöter gerät von einer peinlichen Lage in die andere und muss dieses Mal mehr als organisatorisches Geschick und seinen überzeugenden Charme anwenden, um seine Ehe zu retten, denn auch seine Frau Colette hat inzwischen einen leidenschaftlichen Dichter zum Verehrer.

Termine

Ostersonntag, 21. April 20191. Vorstellung: 15:30 Uhr
2. Vorstellung: 20:00 Uhr
Ostermontag, 22. April 201919:30 Uhr
Freitag, 26. April 201919:30 Uhr
Samstag, 27. April 201919:30 Uhr

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.