2015

Weekend im Paradies bereits vorbei!

Komödie in 3 Akten von Ernst Bach und Franz Arnold

Download Programmheft (PDF)

Inhalt:

Ministerialrat Blümel wird immer wieder bei Beförderungen „vergessen“. Doch im Jahr 1928 ergreift er endlich eine Initiative: da soll es in Podersdorf am See, mitten im Schilf ein Weekend-Hotel geben, wo sich die Wiener Lebewelt trifft, um zu baden und die Moral den Bach hinuntergehen zu lassen. Ein Sumpf im Sumpf! Obwohl Podersdorf erst seit kurzem zu Österreich gehört, ist es rührend, wie viele Beamte des Innenministeriums sich bemühen, dieses Gebiet zu beleben! Im Kampf für die Sittlichkeit steht zwar auch Frau Abgeordnete Haubenschild an Blümels Seite, doch auf dem rutschigen Boden des Hotels hat man auch zu zweit einen schweren Stand…

 

Reservierung

Die Theatergruppe Gols bittet um Platzreservierungen im vorraus – nicht mehr möglich, Stück bereits vorbei

Wir spielen im Golser Gemeindezentrum.