2013

Eine Tante kommt selten allein! (hat bereits stattgefunden!)

Schwank in 3 Akten nach Norbert Größ

Download Programmheft (PDF)

Inhalt:

Klavierfabrikant Ignaz Besendorfer steckt in finanziellen Nöten, da ihm ein Großauftrag über 500 Klaviere geplatzt ist und seine Bank auch noch die sofortige Rückzahlung des Kredits fordert.

Die Sache scheint geritzt, als die reiche Erbtante aus Indien ihren Besuch ankündigt und eine Finanzspritze verspricht. Als dann die Nachricht kommt, dass die Tante aufgehalten wurde, versucht Ignaz rasch, eine Ersatztante aufzutreiben, um seinen Zahlungsschwierigkeiten zu entkommen.

Währenddessen hat Ignaz ́ Frau Mathilde nur eines im Kopf: Sie möchte Tochter Sabine mit dem wohlhabenden Neffen der Gräfin Weinstein verheiraten …

 

Reservierung

Die Theatergruppe Gols bittet um Platzreservierungen im vorraus – (derzeit keine Reservierung mehr möglich!)

 

Wir spielen im Golser Gemeindezentrum.